Wow, an diesem Donnerstagnachmittag füllte sich das Bistro im Nu mit vielen interessierten Eltern. In unserem Elterncafé im ersten Schulhalbjahr wurde da Thema: „Wie begleite ich mein Kind bei den Hausaufgaben?“ besprochen und diskutiert.

Wir, das Team der Schulsozialarbeiterinnen und Psychologin, haben uns sehr über die Teilnahme der Mütter und Väter gefreut! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Johanna Dautermann

UnbenanntUnbenannt2

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen.
Antoine de Saint-Exupéry, frz. Schriftsteller, 1900–1944

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und allen am Schulleben Beteiligten für das neue Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit, Erfolg und Glück!

Glcksschweinchen1
Mittwoch812020
Glcksschweinchen1
Mittwoch812020
1/2 
start stop bwd fwd

Unbenannt

IMG_4924
IMG_4925
IMG_4926
IMG_4927
IMG_4929
IMG_4930
IMG_4931
IMG_4932
IMG_4933
IMG_4935
IMG_4937
IMG_4938
IMG_4939
IMG_4940
IMG_4941
IMG_4942
IMG_4944
Weihnachtsbrief
01/18 
start stop bwd fwd

Weihnachtsbrief

Psst, gleich kommt der Nikolaus!

Dicht zusammengedrängt sitzen alle Grundschulkinder im Mufu und verfolgen gespannt das Theaterstück der Klasse 3 von Frau Wagner. Die kleine Lokomotive Alma sucht die Stadt Nikolaus. Überall war sie bereits, in Mannheim, Heidelberg und nun in Heilbronn, doch Nikolaus ist einfach nirgends auf der Karte zu finden. Glücklicherweise landet Alma bei den cleveren WBS-Kids, die ihr erklären, dass sie in die Stadt Myra in die Türkei fahren muss, um den Nikolaus zu besuchen. Kurze Zeit später hat es die kleine Lokomotive tatsächlich geschafft den Nikolaus zu finden und ihn sogar mit an die Wartbergschule gebracht.

Ein kurzer Blick in sein Buch und schon steht das Urteil fest: "Überwiegend brav!" Puuhhh, Glück gehabt! Jede Klasse erhielt einen prall gefüllten Sack mit leckeren Äpfeln und den Ratschlag:"Sich etwas mehr anzustrengen und stets sein Bestes zu geben. Auf sich und andere zu achten und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen."

Wie immer am Nikolaustag war das Schulhaus erfüllt vom Duft frischgebackener Waffeln. Fleißige Eltern spendierten jedem Kind und auch allen Lehrern eine leckere Waffel.

Unser Dank gilt allen Waffelnbäckerinnen und dem freundlichen Nikolaus.

IMG_4950
IMG_4956
IMG_4957
IMG_4961
IMG_4966
IMG_4969
IMG_4970
1/7 
start stop bwd fwd

 

 

 

Unterkategorien