Neuigkeiten auf einen Blick
Religionsunterricht einmal anders

Am 28.03.2014 machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a/b und 10 der Wartbergschule auf den Weg Richtung Nikolaikirche. Frau Weber von der Aufbaugilde der Diakonie Heilbronn gab uns Handzettel und Informationsbroschüren, die von uns in der Fußgängerzone verteilt wurden. Das kostete schon etwas Mut und wir machten ganz unterschiedliche Erfahrungen in der Begegnung mit verschiedenen Menschen. Um 12.15 Uhr nahmen wir an der Andacht teil und saßen im Chor der Kirche in einem Kreis.
Dass inzwischen viele Kirchen in Heilbronn eine Mittagsbegegnung ermöglichen, auch einen Mittagstisch für nur 2,-- € anbieten oder zum Kaffee einladen, finden wir super - wie es im Faltblatt der Nikolaikirche heißt: "Alle sind willkommen, Menschen jeden Alters, mit großem oder kleinem Geldbeutel und nicht nur um den Hunger zu stillen, sondern auch die Seele aufzutanken."
Uns hat es gefallen in der Nikolaikirche, wir kommen gerne einmal wieder.
gez. Schüler/innen der 9a, 9b und 10 der Wartbergschule

IMG 1689

 
Nimm Rücksicht auf mich – Verkehrsberuhigungsschilder erneuert

schild2

Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit ihrem Techniklehrer die vom Lions-Club Heilbronn Wartberg finanzierten Verkehrsberuhigungsschilder wieder aufgestellt. Leider waren die Schilder in der Halloween-Nacht am 31.10.2014 mutwillig zerstört worden. Dass der 31.10. auch als Reformationstag gefeiert wird, hat die Technik-Gruppe bewiesen. Getreu nach Luthers „Auch wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" haben die Schüler die Verkehrsschilder neu gestaltet und wieder aufgestellt. Wir hoffen, dass alle Autofahrer Rücksicht auf die Schulkinder und Anwohner der Stielerstraße nehmen. Beim Lions-Club Heilbronn Wartberg bedanken wir uns herzlich.

schild1schild3

 
Firma LIDL stellt sich vor

Lidl1lidl3lidl4lidl2

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 32

Termine

30.07.2014 11:45 - 12:45
Dienstbesprechung

31.07.2014 08:00 - 14.09.2014 23:55
Sommerferien 2014

15.09.2014 07:45 - 12:15
Erster Schultag 2014/2015